Das Schuljahr 2019/20 beginnt am 10. September 2019!

Schulanfang 2019

Am Dienstag den 10. September 2019 beginnt überall in Bayern das Schuljahr 2019/20. In der gesamten ersten Schulwoche endet der Unterricht um 11.20 Uhr!

Die neuen Erstklässler und ihre Eltern sind recht herzlich zu einer großen Begrüßungssfeier mit der Schulleitung eingeladen. Gleichzeitig läd die Verkehrswacht Ingolstadt zur Auftaktveranstaltung „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“ ein. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr in der Turnhalle und wird auch durch vielfältige Beiträge der gesamten Schulfamilie gestaltet.

Anschließend werden die Klassen offiziell eingeteilt und die ABC-Schützen werden von ihren neuen Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer begleitet. Der Elternbeirat bietet in dieser Zeit für alle Freunde und Angehörigen ein Elterncafe an, in dem sich die neuen Schuleltern austauschen können.

Für die Klassen 2 – 4 beginnt der Unterricht wie gewohnt um 8.00 Uhr in den jeweiligen Klassenzimmer.